Literaturprojekt zum Comicroman "Gregs Tagebuch" - Von Idioten umzingelt

Hier findest du die Checkliste mit allen Aufgaben, die du in der Projektwoche zum Buch "Gregs Tagebuch" bearbeiten sollst. Hake die Aufgaben ab, die du bearbeitet hast und trage oben deinen Namen ein! Viel Spaß!

greg1.jpg


Checkliste checklist.jpg





Weitere Ideen für den Unterricht: Zeit für mehr Kreativität!

1. Gestaltung eines Hörbuchs:
Nachdem ihr im Unterricht oder in einer Projektwoche die Inhalte zum Buch und eventuell auch zum Film von "Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt" besprochen habt, wäre es doch mal Zeit für etwas Kreatives! Anregungen, wie man einen eigenen "kleinen" Comicroman verfassen kann, was man bei den Zeichnungen von Comics beachten sollte (und auch wie man die Hauptcharaktere des Buchs nachzeichnen kann) findet ihr auf dieser Internetseite unter dem Punkt "Wir werden selbst zum Schriftsteller).
Eine weitere Möglichkeit besteht aber auch noch darin, eure eigenen Geschichten oder auch die weiteren von Greg als Hörbuch festzuhalten. Das kann wirklich Spaß machen und wer kann schon von sich behaupten, sein eigenes Hörspiel produziert du haben? Hierzu könntet ihr verschiedene Sprecherrollen verteilen, eine Titelmusik auswählen, ein CD-Cover designen usw.

2. Gestaltung einer Radiosendung
Eine weitere Idee wäre es, eine Art Radiosendung über eure Schule zu produzieren! Dies ist technisch ähnlich umzusetzen wie ein Hörbuch, aber ihr habt deutlich mehr Möglichkeiten kreativ zu werden. Hier könnt ihr euch einige Tipps und erste Ideen in Form einer kleinen "Checkliste" zur Erstellung einer eigenen Radiosendung anhören. Viel Spaß dabei :-)

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License